Kreis-Stade - Schieß Sport Gemeinschaft Helmste e.V.  von 1987 Herr Bockelmann - Helmste, Schützenvereine

 

EINLOGGEN

Benutzername Passwort

Geschwindigkeits- kontrollen

VISITENKARTE

Schieß Sport Gemeinschaft Helmste e.V.
von 1987
Herr Bockelmann

Helmste
Telefon: 04149 601


Beschreibung:

Schon seit Mitte der 20er Jahre wurden in Helmste regelmäßig zum Pfingstball oder zum Erntefest mit dem Luftgewehr Preisschießen veranstaltet, an denen stets ein Großteil der Dorfbevölkerung mit Begeisterung teilnahm. Geschossen wurde in einer Scheune. Seit 1965 wird jährlich regelmäßig eine Winterrunde im LG-Schießen von der Feuerwehr für alle interessierten Bürger durchgeführt, wobei von Oktober bis März einmal im Monat geschossen wird. Heute steht uns für diese Veranstaltungen ein moderner LG-Schießstand zur Verfügung.
Von dieser Begeisterung zum LG-Schießen geleitet, gründeten am 5. August 1987 sieben Schützen die Schieß Sport Gemeinschaft Helmste e.V.
Somit war die Grundlage geschaffen, am sportlichen LG-Schießen des Bezirks- schützenverbandes Stade e.V. teilzunehmen.
Trainiert wird jeden Dienstag von 19.00 bis 21.00 Uhr auf dem LG-Schießstand beim Dorfgemeinschaftshaus in der Schulstraße.



ID: 100876

zurück zurück      Zugangsdaten anfordern | Hilfe

  Hier kostenlos eintragen!

Die Daten sind ausschliesslich zur Anzeige unter www.kreis-stade.de vorgesehen.
Manuelle oder automatisierte Übertragung auf andere Datenträger sind nicht zulässig
und werden von uns rechtlich verfolgt.